Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen

Klicke auf die Fragen, die Dich interessieren.

Die E-Mails sind immer so kurz. Wo ist da die Information? Was soll ich damit tun?

Die eigentliche Information befindet sich auf unserer Homepage unter http://gewerkschafterinnen.amnesty.at/.

In der E-Mail wird auf die aktuelle Aktion der Homepage hingewiesen. Geh auf die Homepage und folge dem Link zu dieser Aktion.

Wie kann ich auf Eurer Homepage aktiv werden?

Auf der Startseite findest Du Aktionen, zu denen Du sofort aktiv werden kannst, indem Du bei Behörden intervenierst. Zu jeder Aktion gibt es Mustertexte. Musterbriefe kannst Du gleich runterladen und ausdrucken: Schreibe oben Deine Adresse dazu und unterschreibe unten. (Es steht Dir natürlich frei, die Mustertexte abzuändern oder in deinem eigenen Namen zu ergänzen.)

Du hast folgende Möglichkeiten, Deine Interventionen abzuschicken:

Alle Methoden des Versands haben ihren Sinn. (Am wirksamsten ist wahrscheinlich immer noch der Brief.) Die anderen Methoden sind aber auch sehr wirksam, weil sie sehr schnell sind.

Wie schicke ich eine E-Mail von Eurer Homepage ab? Wenn ich auf so einen Link klicke, bekomme ich nur ein leeres Fenster.

Die E-Mail-Verlinkung funktioniert leider nicht mit allen E-Mail-Programmen. In so einem Fall kannst Du Dir aber folgendermaßen leicht helfen.

Kopiere den Mustertext von der Homepage in die E-Mail und ergänze Deinen Namen. Passe gegebenenfalls die Anrede an. Und los geht's... (Diese Methode ist einfach, hat aber den Vorteil, dass Du genau weißt, was Du eigentlich abschickst, dass Du Änderungen vornehmen kannst und dass diese Methode generell unheimlich flexibel ist.)

Ich möchte in der Arbeit meine E-Mail abschicken, aber nicht die E-Mail-Adresse der Arbeit verwenden. Geht das irgendwie?

Verwende eine Gratis-E-Mail Adresse wie z.B. Yahoo, Hotmail oder Google-Mail. Wenn Du einen Chello-Acount hast (Wien), kannst Du ebenso online auf Deinen Account zugreifen. Kopiere den Mustertext in das Mailfenster des Online Accounts und schicke die Mail einfach von dort ab.

Wie kann ich weitere Leute für Euren Verteiler anmelden?

Schicke einfach eine E-Mail mit den Namen und E-Mail-Adressen, die in den Verteiler aufgenommen werden sollen, an die E-Mail-Adresse gewerkschafterInnen@amnesty.at mit dem Betreff "Bitte folgende Adressen in AWSR-Verteiler aufnehmen".

Wie finde ich heraus, ob es auf Eurer Homepage etwas Neues gibt?

Im linken Frame ganz unten steht das Datum der letzten Aktualisierung. Immer dann, wenn wir eine Aktion hineinstellen, passen wir dieses Datum an. Wenn Du im E-Mail-Verteiler eingetragen bist, erhältst Du von uns eine Verständigungsmail.

Warum schickt Ihr nicht die Aktionen einfach in der E-Mail mit?

Weil die Mails sonst unnötig groß werden. Außerdem kannst Du bei unseren Aktionen die E-Mail nach dem Lesen bedenkenlos löschen. Auf der Homepage findest Du die Aktionen ohnehin später noch.

zurück